Terms of Canellcation

Cancellation
Consumers are entitled to a statutory right of withdrawal. A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes which are predominantly neither commercial nor self-employed.
Withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods.
To exercise your right of withdrawal, you must contact us directly (BREWHEART GmbH, Nordring 37, 83624 Otterfing, phone +49 (0) 8024 47 77 150, email info@brewheart.de) by a clear explanation (eg a Bried or email) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form. However, you can also use other templates from the internet.
In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.
Consequences of the cancellation
If you withdraw from this Agreement, we shall reimburse you for any payments we have received from you, including delivery charges, promptly and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your cancellation of this Agreement. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.
We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.
You must return the goods to BREWHEART (Nordring 37, 83624 Otterfing) immediately or, at the latest, within fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract, or hand them over to us directly there. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.
You bear the immediate costs of returning the goods.
You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.
Model withdrawal form
(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

On:

BREWHEART GmbH

Nordring 37

83624 Otterfing



E-Mail: info@brewheart.de







I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods.

Brewheart GmbH 
Nordring 37 
83624 Otterfing

+49 (0) 8024 47 77 150

info@brewheart.de

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

 

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns direkt (BREWHEART GmbH, Nordring 37, 83624 Otterfing, Telefon +49 (0) 8024 47 77 150, E-Mail info@brewheart.de) durch eine eindeutige Erklärung (z. B. einen Bried oder eine Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Sie können jedoch auch andere Vorlagen aus dem Internet nutzen.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an BREWHEART (Nordring 37, 83624 Otterfing) zurückzusenden oder uns dort direkt zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An:

BREWHEART GmbH

Nordring 37

83624 Otterfing

 

E-Mail: info@brewheart.de

 

 

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren.

 

 

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)  __ __ / __ __ / __ __ __ __

 

 

 

Name des/der Verbraucher(s)  _________________________________________________________________

 

 

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)  _____________________________________________________________

 

 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

 

 

 

 

 

 

Datum  __ __ / __ __ / __ __ __ __

 

 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

Brewheart GmbH 
Nordring 37 
83624 Otterfing

+49 (0) 8024 47 77 150

info@brewheart.de